Navigation~ あ

  Startseite
  Archiv
  ♥ Me,Myself and I ♥
  ♥ My Sketches ♥
  ♥ My Darling ♥
  ♥ My Dialogues ♥
  ♥ My Results ♥
  ♥ My Misclist ♥
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Guu's Blog
   Lan's Blog
   Lucca's Blog
   Eri's Blog
   Dokki's Blog
   Melonpan - Artpage



「あしたはいい日になる」

.:Fanlisting:.
I'm Captain Jack Sparrow... *Savvy?*

.:Adopted:.

I adopted a cute lil' tempura fetus from Fetusmart! mm..yummy.

http://myblog.de/melonmelody

Gratis bloggen bei
myblog.de





UMGEZOGEN

yay Umgezogen....
http://sa-pon.livejournal.com/

 

 

 

12.11.06 01:38


.:こわい 夢 で 会います よ にz

WUAH ....

HEUTE IST HALLOOOWWEEEEN!!!!

TRICK OR TREAT??? XD

31.10.06 17:52


.:Yooo ne..~:.

Lange nicht gemeldet ^_^ Der letzte Eintrag zeigte ja schon, dass ich ziemlich viel zurzeit zutun habe und ja... es ist wirklich echt hart. Mittlerweile gehen die ひらがな と カタカナso halbwegs zu schreiben und lesen. Jetzt geht es allerdings an die Kanji... Zu Morgen müssen 22 Stück sitzen... kann mittlerweile 19, weil die drei letzten momentan nichtmehr in mein Hirn passen.

Ano... Bei uns herrscht derzeit irgendwie Militärfeeling ein wundervolles ausgeglichenes Lernklima. Pro Woche müssen ab jetzt 33 Kanji gelernt , zwei Lektionen + Grammatik( 2 Seiten Grammatik und pro Lektion ca. 50 Vokabeln ) durchgegangen werden und auswendig zu können sein. Jeden Montag ist Test darüber. ...grr... Gestern war der erste <_< Ich dachte ich hätte ihn total versaut ( Blackout etc ) , aber hab ihn letztendlich mit mehr als genug % bestanden. Irgendwie toll *-*;

Gestern hatten wir auch unsere erste Konversationsstunde bei Frau Kondo. Sie ist Japanerin und spricht auch eigentlich 90% Japanisch mit uns.. Es war total toll und hat Spaß gemacht!! *__* Endlich hat man wieder ein paar Lichtpunkte zwischen dem ganzen Haufen an Grammatik und Vokabular... xD Kondo-sensei ist ziemlich hippelig und macht meist vorne eine halbe Gymnastikstunde, aber es läuft viel ausgeglichener, spaßiger und fröhlicher ab, als bei den Grammatikstunden... Japaner sind halt doch irgendwo...die tolleren Menschen xD;;
Kleiner Vorteil: Guu hat mich immer getriezt alles richtig auszusprechen, das tu ich zum größten Teil auch xD hah~! *gute Aussprache*

あのう。。。はじめまして!わたし は エファ です。19せい です。
ドイツ 人 です。ベルリン から きました。
しゅみはコッピュ-タ-ゲ-ムとマンガオかくことです。
わたし は 学生 です。どうぞ よろしく おねがいします。
えとう。。。の____の#

*üb üb üb üb üb* xD## Zwischendurch sollt ich aber vll mal ne Pause einlegen... ^^;

31.10.06 17:39


.:Zurzeit...:.

...sieht es folgendermaßen bei mir Zuhause aus:

 

 

und ich tue nurnoch folgendes:

 

 

Meine Karteikarten gehe ich jede 5 Minuten durch und jetzt kann ich die Katakana so halbwegs. Muss manchmal nochn bisschen überlegen, aber irgendwie... muss ja, ne? xD

Heute natürlich totale Plamage. Gestern habe ich die Katakana nach einem völlig anderen Prinzip gelernt. Alles schriftlich. Dadurch konnte ich die zwar schreiben, aber nicht wirklich lesen. Deshalb lerne ich heute nach Dateikarten. pew... xD Anstrengend Anstrengend alles... ^^;;; Ich hoffe ich komm da bald richtig rein. Hab mir heute auch die Lehrbücher geholt, die wir uns besorgen sollten. Minna no Nihongo... irgendwie sehen die Bücher niedlich aus und die Illus dadrin auch XD Kann es nur nicht lesen...*hrhr*

Na ja Ich lern dann ma noch ein wenig bis 18 Uhr und dann lenk ich mich erstmal mit ein wenig zocken ab.

19.10.06 17:33


.:。。。アイウエオ:.

ehm ja.... A I U E O. Heute war also meine erste Japanisch Stunde. Thema: Das japanische Silbenalphabet. Es gibt ja zwei wie bekannt ist, Hiragana und Katakana. Heute haben wir mit Katakana begonnen und es war ziemlich lustig irgendwie. Die Lehrerin war viel besser drauf als gestern... *pew* Hatte nämlich schon total die Angst sie wäre eine verbissene alte Hexe, die einem auf langweiligste Weise Japanisch einbläuen will... xD Sie hat sogar meine Aussprache sehr gelobt... O_o; hum~

Jedenfalls müssen wir jetzt die gesamte Katakana Tabelle bis morgen irgendwie draufhaben. Ich lerne das seit ca. 2-3 Std und irgendwie... will das nicht so richtig xD... Find das ziemlich schwer. Morgen werden dann div. Leseübungen, Wörterbildungen, Aussprache etc geübt. Mä... Kann das Zeug gerade nichtmehr sehen und mach Pause. Gleich gehts aber weiter... xD Ich versuch mir soviel wie möglich zu merken, aber wenn ich die Dinger einzeln sehe weiß ich meist nicht was sie heißen O_o; alles...strange...
ab Freitag gehts schon an die Hiragana T_T;; ahh XD

Netterweise wurden wir dann heute auch aufgeklärt, was wir nicht noch alles besorgen dürfen in nächster Zeit. <_<; hust... Ein Buch " Kanji und Kana 1" hab ich mir heute glech für 25 €uro gekauft. Die restlichen zwei "Minna no Nihongo" und son Grammatikbuch muss ich morgen bei der japanischen Buchhandlung Yamashina abholen. ...Wahnsinn... die kosten an die 80 €uro xD Teure scheiße...hrhr dabei wollt ich mir Mangas kaufen.

Kann jetzt ca. die Hälfte schreiben. .... xD ... Ich wette bis morgen hab ich alles wieder vergessen rofl
18.10.06 16:10


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung