Navigation~ あ

  Startseite
  Archiv
  ♥ Me,Myself and I ♥
  ♥ My Sketches ♥
  ♥ My Darling ♥
  ♥ My Dialogues ♥
  ♥ My Results ♥
  ♥ My Misclist ♥
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Guu's Blog
   Lan's Blog
   Lucca's Blog
   Eri's Blog
   Dokki's Blog
   Melonpan - Artpage



「あしたはいい日になる」

.:Fanlisting:.
I'm Captain Jack Sparrow... *Savvy?*

.:Adopted:.

I adopted a cute lil' tempura fetus from Fetusmart! mm..yummy.

http://myblog.de/melonmelody

Gratis bloggen bei
myblog.de





.:Yooo ne..~:.

Lange nicht gemeldet ^_^ Der letzte Eintrag zeigte ja schon, dass ich ziemlich viel zurzeit zutun habe und ja... es ist wirklich echt hart. Mittlerweile gehen die ひらがな と カタカナso halbwegs zu schreiben und lesen. Jetzt geht es allerdings an die Kanji... Zu Morgen müssen 22 Stück sitzen... kann mittlerweile 19, weil die drei letzten momentan nichtmehr in mein Hirn passen.

Ano... Bei uns herrscht derzeit irgendwie Militärfeeling ein wundervolles ausgeglichenes Lernklima. Pro Woche müssen ab jetzt 33 Kanji gelernt , zwei Lektionen + Grammatik( 2 Seiten Grammatik und pro Lektion ca. 50 Vokabeln ) durchgegangen werden und auswendig zu können sein. Jeden Montag ist Test darüber. ...grr... Gestern war der erste <_< Ich dachte ich hätte ihn total versaut ( Blackout etc ) , aber hab ihn letztendlich mit mehr als genug % bestanden. Irgendwie toll *-*;

Gestern hatten wir auch unsere erste Konversationsstunde bei Frau Kondo. Sie ist Japanerin und spricht auch eigentlich 90% Japanisch mit uns.. Es war total toll und hat Spaß gemacht!! *__* Endlich hat man wieder ein paar Lichtpunkte zwischen dem ganzen Haufen an Grammatik und Vokabular... xD Kondo-sensei ist ziemlich hippelig und macht meist vorne eine halbe Gymnastikstunde, aber es läuft viel ausgeglichener, spaßiger und fröhlicher ab, als bei den Grammatikstunden... Japaner sind halt doch irgendwo...die tolleren Menschen xD;;
Kleiner Vorteil: Guu hat mich immer getriezt alles richtig auszusprechen, das tu ich zum größten Teil auch xD hah~! *gute Aussprache*

あのう。。。はじめまして!わたし は エファ です。19せい です。
ドイツ 人 です。ベルリン から きました。
しゅみはコッピュ-タ-ゲ-ムとマンガオかくことです。
わたし は 学生 です。どうぞ よろしく おねがいします。
えとう。。。の____の#

*üb üb üb üb üb* xD## Zwischendurch sollt ich aber vll mal ne Pause einlegen... ^^;

31.10.06 17:39
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lucca / Website (1.11.06 18:02)
Wow O____O
Hört sich ja hart an! Machst du Japanisch als Hauptstudienfach?
Ich mach nur einen Kurs (4 Std die Woche)
Ich finde das toll und es macht mir großen Spass, aber wir müssen auch nicht so viel auf einmal machen,wenn wir uns auch von Std zu Std steigern XD
Unsere Lehrerin ist da sehr nett XD

Du schaffst das ich weiß es!!!! *anfeuer*

P.P.: Freu mcih sher wieder von dir zu hören/ lesen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung